Unsere Philosophie

 

    1. Erfolgreicher Mittelständler
      International Business Services GmbH ist seit mehr als 20 Jahren als Personal- und Unternehmensberatung für viele namhafte kleine, mittelständische Unternehmen und Großkonzerne tätig.

    1. Unsere Kunden
      Der Kunde im Allgemeinen steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Er sichert unseren Erfolg und unsere Arbeitsplätze. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und legen großen Wert auf Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Transparenz und Fairness, die langfristig besetzt werden sollen.

    1. Kundenzufriedenheit
      Als kundenorientierter Dienstleister ist es unser Ziel, Kundenbeziehungen dauerhaft zu gestalten. Für uns ist es ein wichtiger Faktor den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens und unserer Kunden zu sichern.

    1. Dienstleistung
      Als Dienstleister aus Überzeugung, mit Herz und Verstand, richten wir unsere Dienstleistung an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und versuchen stets unsere Prozesse zu verbessern. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, sowie motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage für nachhaltige Erfolge für unsere Kunden. Als leidenschaftliches Unternehmen fühlen wir uns unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber persönlich verpflichtet. Hierbei steht die Qualität der Prozesse im Fokus.

    1. Wertschätzung
      Ein respektvoller, freundlicher und loyaler Umgang mit Kunden aber auch unter den Mitarbeitern ist uns wichtig. Vorschläge zur Verbesserung des Arbeitsumfeldes sowie der Dienstleistung sind jederzeit erwünscht und werden unterstützt.

    1. Fachliche und soziale Kompetenz
      Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst und werden dieser mit Know-how, Kompetenz und Begeisterung gerecht. Die Zusammenführung von Menschen, die zueinander passen, gewährleisten wir durch Menschenkenntnis und Expertise. Unsere Seminare werden individuell für unsere Firmenkunden konzipiert. Unsere Sprachkurse erfüllen selbstverständlich die Kriterien des europäischem Referenzrahmens. Jeder unserer Mitarbeiter ist qualifiziert und ausgebildet und stellt sich auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein. Die Mitarbeiter sind motiviert ihr Bestmögliches für unsere Kunden zu leisten und verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, die sich am §1 AGG orientiert: „Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Rasse oder ethnischen Herkunft, seiner Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, seines Alters oder seiner sexuellen Identität benachteiligt oder bevorzugt werden.“ (§ 1 AGG). 

    1. Verbesserungen
      Wir scheuen nicht vor Wandel zurück, auch wenn dies heißt, dass auch bereits langjährig bestehende Prozessstrukturen verändert werden müssen. Als innovatives Unternehmen reflektieren wir ständig die angebotene Dienstleistung mit Berücksichtigung der Marktentwicklungen sowie der sich ändernden Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden.

    1. Zielgerichtete Kommunikation
      Fairness und Transparenz ist uns wichtig. Daher nimmt die Kommunikation mit Kunden einen hohen Stellenwert ein. Wir stehen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und gewährleisten nicht nur im Gespräch mit Kunden sondern auch unter den Mitarbeitern einen effizienten und zielgerichteten Kommunikationsfluss.

    1. Nachhaltigkeit
      Ein nachhaltiger Umgang mit den knappen Ressourcen ist uns wichtig. Daher sind alle Mitarbeiter zu effizientem Einsatz der Ressourcen aufgerufen.