für Mitarbeiter mit und ohne Führungsverantwortung
Mit diesem Know-how lernen Sie Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und typgerecht anzusprechen.
für Mitarbeiter mit und ohne Führungsverantwortung
Mit diesem Know-how lernen Sie Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und typgerecht anzusprechen.
Kommunikation ist vielschichtig und hat weit mehr Tiefe als nur das gesprochene Wort.
In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, wie Sie einen guten Draht zu ihrem Gegenüber aufbauen können, sondern auch, was ein konstruktives Feedback ausmacht.
Weiter erfahren Sie, wie Sie Menschen und Ihre Handlungsmuster besser verstehen können. So werden menschliche Verhaltensweisen vorhersehbarer und Sie können individueller auf die Person eingehen.
Zu wissen, dass es verschiedene Persönlichkeits- und Kommunikationstypen gibt und wie man diese typgerecht anspricht, kann nicht nur helfen sich von Anfang an gut zu integrieren und Konflikte zu vermeiden.
Dieses Know-how kann, mit der nötigen Übung, Ihre Kommunikation und Außenwirkung in Ihrem gesamten Leben positiv beeinflussen.